Onlinekurse

Gitarrenkurs im PDF-Format

Grundlagen-Crashkurs für Anfänger

Lern-App

Tipps

Bundreinheit der Gitarre

Ratgeber zum Gitarrenkauf

Online Gitarrenkurs

Crashkurs Grundlagen

Mit diesem Online-Gitarrenkurs kannst du selbständig die ersten Schritte im Gitarrenspiel erlernen.

Gitarrenkurs für Anfänger

DER ONLINE-GITARRENKURS FÜR ANFÄNGER


Du lernst die wichtigsten musikalischen Grundlagen, den Aufbau der Gitarre, die Haltung beim Gitarre spielen und einfache Gitarrengriffe für die Lieder, die du gern spielen willst.

Der Gitarrenkurs ist kostenlos und du kannst online Gitarre lernen, ohne Noten kennen zu müssen. Der Kurs ist für Anfänger, die noch nie Gitarre spielen gelernt haben. Wenn du aber ein richtiger Profi werden willst, solltest du nachdem du dir mit einem Anfängerkurs die ersten Griffe selbst beigebracht hast, zu einem Gitarrenlehrer gehen und Gitarrenunterricht nehmen. Es gibt viele Dinge auf die man achten muss, die man in einem Online Gitarrenkurs nicht ausreichend berücksichtigen kann. Für das perfekte Gitarrenspiel brauchst du einen richtigen Coach, der deine Fehler bemerkt und dich korrigiert.

Dieser Gitarrenkurs beinhaltet ein paar Grundlagen wie Aufbau der Gitarre, Spielhaltung, richtiges Greifen von Akkorden, Gitarre stimmen ohne Stimmgerät und einfache Gitarrengriffe für die Liedbegleitung.

Gitarrenkurs-App

Ein Gitarrenkurs in Form einer App
Diese App eignet sich gut für Anfänger. Mit dieser App kann man ohne Notenkenntnisse in kurzer Zeit Gitarre lernen. Die App ist ist ein Gitarrenkurs, der in ein Lernspiel verpackt ist. Im Gegensatz zu anderen Spielen kann man damit aber wirklich Gitarre lernen. Es wird echtes Wissen vermittelt und das Gitarrenspiel wird trainiert - genau so wie im Gitarrenunterricht.