Gitarre lernen

Für Anfänger

Ein umfassender Gitarrenkurs für Anfänger
Hier geht's los!

Gitarre lernen 4U

"Gitarre lernen 4U" bietet Gitarrenkurse für verschiedenen Zielgruppen.

E-Gitarrenübung mit Jamtrack-Download

Eine schöne Übung, die für E-Gitarre und Akustikgitarre konzipiert ist. Zu beachten ist, dass die Melodie am besten mit einem Plektrum gespielt werden kann. Die Übung eignet sich sehr gut dafür, den gleichemässigen Auf- und Abschlag zu üben. Die Übung ist gleichzeitig eine Akkordübung und eine Melodiespielübung. Man kann einmal die Gitarrenakkorde spielen und einmal die Melodie auf der Gitarre spielen. Beides wird erklärt.

Zu dieser Übung gibt es einen kostenlosen Jamtrack zum Download. Das heisst, man kann zu einem Playback spielen, so dass das Üben mehr Spass macht. Ausserdem hat man eine rhythmische Orientierung wie bei einem Metronom.

Der Jamtrack wird in mehreren Tempi angeboten, so dass man erst langsam und dann schneller üben kann. Die Jamtracks stehen im MP3 Format zur Verfügung und können mit gewöhnlichen Playern abgespielt werden - unabhängig vom Betriebssystem. Die Übung ist für Anfänger und leicht Fortgeschrittene geeignet und befindet sich auf dieser Seite:
gitarrinchen.com/Gitarre-lernen/Gitarrenkurs/02-gitarrenrock-uebung.php

Jamtracks

Unter folgendem Link gibt es Jamtracks zu meinen Gitarrenkursen oder einfach so zum jammen.
soundcloud.com/gitarrelernen

Hier ist ein Rock Jamtrack den du als Playback für dein Gitarrensolo verwenden kannst.
soundcloud.com/gitarrelernen/rock-jamtrack

Dieser Track kann auch hier in hoher Audioqualität heruntergeladen werden:
gitarrelernen.bandcamp.com/track/rock-jamtrack

twitter.com/gitarrelernen4u

Folgt Gitarrelernen4u, um immer die neuesten Infos und Lektionen über meine Gitarrenkurse zu erhalten.

Grundkenntnisse zum Erlernen des Gitarrenspiels

Die Bestandteile der Gitarre

Die Namen oder Bezeichnungen der Saiten

 

 

Onlinekurse

Gitarrenkurs im PDF-Format

Grundlagen-Crashkurs für Anfänger

Lern-App

Tipps

Bundreinheit der Gitarre

Ratgeber zum Gitarrenkauf